Urlaubsvergnügen im Sommer; Die langen Stunden am Strand bieten Sonnenbaden, Unterhaltung am Meer und am Pool. Sonnenliegen, die mit großer Sicherheit sitzen, das Meer mit geringem Durchfluss, im Sand liegende Handtücher oder überfüllte Pools können jedoch zu Infektionskrankheiten führen. Mit einigen einfachen Maßnahmen, die während des Urlaubs ergriffen werden können, ist es möglich, vor Infektionsrisiken und Krankheiten geschützt zu werden. Hier sind 7 praktische Vorschläge, die Ihnen helfen, Krankheiten im Urlaub zu vermeiden.
1.Versteckte Gefahr in Meeren und im Schwimmbad
Infektionen, die Sie in nicht gut gereinigten Pools fangen können, können Genitalpilze, Durchfall und Harnwegsinfektionen verursachen. Hepatitis A-, Augen-, Ohren- und Hautinfektionen sind jedoch andere Infektionen, die in nicht gut gereinigten Pools übertragen werden können.
Krankheitsverursachende Mikroorganismen sind schwieriger zu überleben, da Meerwasser salzig ist. Stehende, schmutzige und schaumige Meere bergen jedoch genau wie Pools das Infektionsrisiko.
So vermeiden Sie Infektionen: Duschen Sie direkt nach dem Verlassen des Pools und wechseln Sie Ihren nassen Badeanzug. Vergessen Sie nicht, viel Wasser zu trinken.
2. Nasser Badeanzug lädt zur Infektion ein!
Die wichtigste Ursache für Genitalpilze ist Feuchtigkeit und Nässe. Diese Krankheiten werden in öffentlichen Bereichen, die nicht gut gereinigt werden, viel leichter übertragen. Wenn Sie nach dem Verlassen des Wassers Zeit mit feuchten Badeanzug verbringen, kann dies zu Genitalpilzen führen. Daher ist es sehr wichtig, den Badeanzug zu wechseln, sobald Sie den Pool verlassen.
So verhindern Sie eine Infektion: Wechseln Sie nach dem Verlassen des Meeres oder des Pools zuerst Ihren Badeanzug. Nachdem Sie Ihren trockenen Badeanzug anzezogen haben, können Sie sich weiter sonnen.
3. Aufmerksamkeit für Kinderbecken!
Wussten Sie, dass Parasiten, die Durchfall und Darmstörungen verursachen, normalerweise oral übertragen werden? Kontaminierte Becken und Meere sind daher eine große Bedrohung für Kinder.
Überfüllte Kinderbecken können das Infektionsrisiko Ihres Kindes erhöhen. Durch die Aufnahme von kontaminiertem Meer- oder Poolwasser können Mikroben das Verdauungssystem Ihres Kindes erreichen und verschiedene Krankheiten verursachen.
4. Gemeinschaftsbereich
Öffentliche Bereiche erhöhen das Risiko des Kontakts mit Mikroben und Infektionen. Sie sollten zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen treffen, insbesondere an den Stränden, am Meer und am Pool.
Es ist sehr nützlich, mehr als ein Handtuch in den öffentlichen Bereichen bei sich zu haben. Achten Sie darauf, Ihr Handtuch nicht mit einer anderen Person zu teilen. Ebenso erhöht das Trocknen mit einem im Sand ausgebreiteten Handtuch das Risiko eines Kontakts mit der Infektion. Stellen Sie aus diesem Grund sicher, dass das Handtuch, das Sie zum Trocknen verwenden, und das Handtuch, das Sie auf die Sonnenliege legen, nicht dasselbe sind.
So verhindern Sie Infektionen: Verwenden Sie Ihre persönlichen Gegenstände nicht mit anderen Personen in öffentlichen Bereichen wie Strand, Meer und Pool. Trocknen Sie auch nicht mit dem Handtuch, das Sie auf den Boden legen.
5. Bereiche mit dem höchsten Infektionsrisiko
Um Infektionen während des Urlaubs zu vermeiden, sollte auf die Sauberkeit des Poolbereichs, der Duschen, der Umkleidekabinen und der Sonnenliegen geachtet werden. Diese Bereiche sollten mindestens einmal täglich gereinigt werden. Da auch Liegestühle im Gemeinschaftsbereich sind, sollte ein direkter Kontakt vermieden werden. Decke oder Handtuch sollten auf jeden Fall darauf gelegt werden, Gesicht und Körper sollten nicht mit Handtüchern getrocknet werden, die für Sonnenliegen verwendet werden.
So verhindern Sie Infektionen: Stellen Sie sicher, dass der Poolbereich, die Duschen, die Umkleidekabinen und die Duschen regelmäßig gereinigt werden. Vermeiden Sie den direkten Kontakt mit diesen Bereichen so weit wie möglich.
6. Die Gefahr einer Grippe im Sommer
Zusätzlich zu den Krankheiten, die aus den Pools übertragen werden können, bereitet die Reinigung und Wartung der Umgebung wie der Sauna unter geeigneten Bedingungen den Boden für Infektionen wie Pilze vor. Hierzu ist auf die Verwendung persönlicher Materialien wie Handtücher und Hausschuhe zu achten. Die Gefahr der Grippe hält im Sommer an. Aufgrund der unterschiedlichen Klimazonen sind Menschenmengen, Strände, Klimaanlagen, insbesondere Kinder, ältere Menschen und schwangere Frauen, einem höheren Risiko ausgesetzt. Die Viren, die es verursachen, unterscheiden sich nicht von den im Winter beobachteten Grippeviren. In diesem Fall sind viel Flüssigkeitsverbrauch und Bettruhe sehr wichtig.
So vermeiden Sie Infektionen: Denken Sie daran, dass sich Infektionen auch außerhalb von Bereichen wie dem Pool oder dem Meer ausbreiten können. Treffen Sie zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen für Kinder und ältere Menschen in Gemeinschaftsbereichen. Stellen Sie sicher, dass Sie viel Flüssigkeit zu sich nehmen und sich ausreichend ausruhen.
7. Risiken beim Essen am Buffet
Achten Sie auf Speisen, die an offenen Buffets in Vollpension oder All-Inclusive-Hotels serviert werden. Bakterien, die unter Hitzeeinfluss wachsen, insbesondere in Milch-, Creme-, Mayonnaise- und Fleischnahrungsmitteln, die lange Zeit ausgesetzt sind, können Lebensmittelvergiftungen und Durchfall verursachen. Achten Sie auch auf den Wasserverbrauch. Es sollten Wasserflaschen mit geschlossenen Verschlüssen verwendet werden. Es ist darauf zu achten, dass das in Getränke eingefüllte Eis auch aus sauberem Wasser hergestellt wird.
Um Infektionen vorzubeugen: Heiße Luft kann dazu führen, dass sich Lebensmittel in kürzerer Zeit als gewöhnlich verschlechtern. Finden Sie also heraus, ob alle Lebensmittel, die Sie konsumieren, frisch sind. Halten Sie sich von kappenlosen Getränken fern.
Diese Produkte können Sie mit in den Urlaub nehmen: Propolis-travel paket
Das Reisepaket wurde von unseren Propolis und Ernährungsexperten zusammengestellt.
Machen Sie Platz für ein Reisepaket in Ihrer Tasche. Propolis, die Schutzkraft der Bienen, ist nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer bei Ihnen.
Weitere Informationen zu den 4 verschiedenen Urlaubspaketen, die wir für Erwachsene und Kinder vorbereitet haben, finden Sie auf unserer Produktseite:
Propolis Extrakt Tinktur Wasserlöslich %10: Sie können es täglich mit allen flüssigen Lebensmitteln leicht konsumieren.
Propolis Extrakt Tinktur %20: Es enthält 20% Propolis. Sie können es mit all den festen Lebensmitteln konsumieren, die Sie lieben.
Propolis Halsspray: 100% reine Formel mit Propolis, Rohhonig und Menthol.
Propolis On the Go Kurkuma (mit Zimt): Es hat 100% natürlichen Gehalt; ist ein Einweg- und super praktisches Produkt. Enthält Propolis, Kurkuma, Ingwer, Zimt und rohen Honig. Es enthält keinen zugesetzten Zucker und Konservierungsstoffe. Mit rohem Honig gewürzt.
Roter Ginseng Gelee Royal Propolis Shot: Es enthält nur Granatapfelsaft, rohen Honig, roten Ginseng, Gelee Royale und Propolis. Es enthält keinen zugesetzten Zucker, keine Zusatzstoffe und Konservierungsstoffe.
Travel Paket Erwachsene 1
Propolis Wasserlöslich %10 + Propolis Halsspray + SHOT
Travel Paket Erwachsene 2
Propolis Extrakt Tinktur %20 + Propolis Hallspray + SHOT
Travel Paket Kinder 1
Propolis Wasserlöslich %10 + Propolis Halsspray + Propolis On the GO (Kurkuma)
Travel Paket Kinder 2
Propolis Extrakt Tinktur %20 + Propolis Hallspray + Propolis On the GO (Kurkuma)
------------------------------------------------------------------------------------------------
Quelle
- healtline.com: How to Enjoy the Pool Without Getting Sick This Summer
- huffpost.com: Why You Should Never, Ever Sit In A Wet Bathing Suit