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8 Lebensmittel  die glücklich machen
20. Mai. 2020

8 Lebensmittel  die glücklich machen

Die Einschränkung des sozialen Lebens aufgrund der Coronavirus-Epidemie kann zu Unglück führen. Der Konsum der richtigen Lebensmittel hat einen wichtigen Platz unter den Dingen, die getan werden können, um Unglück zu vermeiden. Glückliches Essen reduziert Stress und sorgt dafür, dass Sie sich positiver fühlen. Was sind die Lebensmittel, die uns glücklicher machen, wenn wir sie konsumieren?

Welche Lebensmittel sollten wir konsumieren, um Stress abzubauen und positiver zu werden? Einige Lebensmittel wie Serotonin können Ihre Quelle des Glücks sein. Insbesondere in dieser durch die Coronavirus-Epidemie verursachten negativen Phase beeinflusst das Hormon Serotonin, dass wir häufig zu hören beginnen, unseren körperlichen und geistigen Zustand. Lernen wir das Hormon Serotonin näher kennen…

Glückshormon: Serotonin

was ist serotonin

Serotonin ist ein Neurotransmitter, mit dem wir uns glücklicher, lebendiger und fit fühlen. Sie sind chemische Botenstoffe, die einen erheblichen Einfluss auf unsere Emotionen und unser Verhalten haben. Serotonin, auch als Glückshormon bekannt, kann Depressionen und Angstzustände verursachen, wenn es vom Gehirn nicht ausreichend produziert wird. Serotoninmangel ist eine Erkrankung, die schwerwiegende negative Auswirkungen auf unsere geistige Gesundheit haben kann, und es ist unbedingt erforderlich, einen Arzt zu konsultieren.

Das Wissen und Konsumieren von Nahrungsmitteln, die die Sekretion von mehr Serotonin durch das Gehirn unterstützen, kann unserem Gehirn jedoch helfen, Serotonin auf natürliche Weise freizusetzen. Aber vergessen Sie nicht, dass Sie die richtige Menge konsumieren müssen, um nicht zuzunehmen.

Was ist die richtige Menge?

Die meisten Menschen neigen dazu, mehr zu essen, wenn sie unglücklich oder gestresst sind. Besonders wenn wir unter Stress stehen, entsteht der Wunsch, etwas Süßes zu essen, und wir konsumieren mehr Süßigkeiten, um Stress abzubauen. Darüber hinaus können Fast-Food-Lebensmittel, die auf das schnelle gegessen werden, und fetthaltige Lebensmittel Menschen vorübergehend glücklich machen, da sie auf einfache Weise für Sättigung sorgen. Lebensmittel, die Serotonin enthalten, sind Energie- und Glücksquellen, aber auch kalorienreich. Z.B; Nüsse bringen Glück mit ihrer Energie, aber übermäßiger Konsum kann zu einer Steigerung von Energie und Glück sowie zu einer Gewichtszunahme führen. Glück mit Nährstoffen; Mit zunehmendem Gewicht kann es zu Unglück kommen. Daher ist die richtige Menge in den Lebensmitteln, die wir konsumieren, sehr wichtig.

Lebensmittel die glücklich machen

1-Kakao 

Es gibt Studien, in denen Kakao, der einen hohen Phenylalaninspiegel enthält, zur Behandlung von Depressionen eingesetzt wird. Es erhöht die Produktion von Serotonin. Gleichzeitig wird der Bedarf an Süßes schneller als bei süßen Lebensmitteln  gedeckt.   

Probieren Sie die Mischung aus Kakao & Haselnuss Propolis und rohem Honig von Bee & You

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Die Quelle seiner Ernährung ist roher Honig und Propolis.Der köstliche und nahrhafte Propolis Haselnuss - Kakao in Honig Mischung, den Sie sicher zum Frühstück und für Snacks konsumieren können, ist Ihre Quelle für 100% natürliches Glück.

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2- Banane

banana

Der Gehalt an Bananenserotonin ist ziemlich hoch. Banane, eine köstliche und nahrhafte Frucht, ist eine großartige Alternative für Snacks. Pro Tag kann 1 Banane konsumiert werden. 

3- Walnuss und Haselnuss

Walnuss und Haselnuss

Nüsse sind Lebensmittel, die reich an Serotoninhormon sind. Besonders Walnüsse und Haselnüsse sind in dieser Hinsicht anderen Nüssen voraus. Es wird empfohlen, 2-3 Walnüsse und eine Handvoll Haselnüsse pro Tag zu sich zu nehmen.

4- Sonnenblumenkerne

Sonnenblumenkerne

Enthält Vitamine, Mineralien und gesunde Öle. Sonnenblumenkerne sind reich an Vitamin E. Bis zu einem Viertel eines Wasserglases decken Sonnenblumenkerne etwa 60% Ihres täglichen Vitamin E-Bedarfs.

5- Getrocknete Feigen

Getrocknete Feigen

Getrocknete Feigen stehen unter den serotoninhaltigen Früchten an erster Stelle. Getrocknete Feigen, die Sie für Snacks auswählen können, können helfen, Ihre Angstzustände zu reduzieren.

6- Erbse

Erbse

Das Essen von Erbsen in Ihren Hauptmahlzeiten ist eine natürliche Ergänzung, um Ihren Serotoninspiegel zu erhöhen.

7- Käse

Käse

Mit Käse, der für das Frühstück unverzichtbar ist, können Sie den Tag mit einer Mahlzeit beginnen, die Serotonin enthält, und den ganzen Tag über energischer und fröhlicher sein. Achten Sie darauf, Käse zum Frühstück zu konsumieren, vorausgesetzt, Sie konsumieren nicht genug, um Fettleibigkeit zu verursachen.

8-Getreidesalate

Getreidesalate

Der Verzehr von getreidehaltigen Salaten wie Kichererbsen, Weizen, Bohnen und Quinoa hilft Ihnen, mit Stress umzugehen.

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Quelle

healtline.com Serotonin: What You Need to Know

wikipedia.org: Neurotransmitter

wikipedia.org: Angst

 

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